Neues Video: Insichgeschäft, Scheinselbständigkeit, Gewinne im Verein und Aufgaben des Leitungsorgans

Dieses Video ist der Mitschnitt einer am 6. März 2021 live auf Facebook gesendeten Diskussion zwischen dem ÖDVU-Vorstandsmitglied Reinhard Kobler und dem Vereinsberater Wolfgang Biebel zu den Themen Insichgeschäft, Scheinselbständigkeit, Gewinne im Verein und Aufgaben des Leitungsorgans.

Wenn Sie bezüglich dieser Stichworte als (zukünftiger) Vereinsunternehmer noch nicht ausreichend sattelfest sein sollten, ist dies jetzt eine perfekte Möglichkeit, das zu ändern:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.

Haben Sie jetzt noch eine kurze weitergehende Frage dazu? Dann denken Sie bitte daran, dass wir diese normalerweise gerne kostenfrei beantworten. Voraussetzung dafür ist Ihre Mitgliedschaft im ÖDVU, die nicht nur ebenso kostenfrei für Sie ist, sondern noch sehr viele weitere Vorteile mit sich bringt.

Und wenn Sie in der Zukunft regelmäßig zu rechtlich relevanten Themen für Unternehmensvereine informiert werden möchten, hinterlassen Sie uns dafür einfach Ihre E-Mail-Adresse: